Am 1. Juni hatten wir VCLer das große Glück, zwei wunderbare Volleyballer von den United Volleys in unserem Mittwoch-Training zu begrüßen. Peter Wolf und Georg Escher spielen aktuell als Profivolleyballer bei dem lokalen Erstligateam der United Volleys Rhein-Main.

Vergangene Saison erreichte die junge Mannschaft den dritten Platz in der Volleyball-Bundesliga, wobei dies die erste Saison war, in der die Mannschaft ganz oben mitspielte. Spannende Spiele und knappe Sätze haben mir persönlich teilweise echte Schnappatmungen beschert. Herzlichen Glückwunsch nochmal zu Eurem sensationellen 3.Platz!!

Doch möchte ich Euch in diesem Artikel viel lieber über unser ganz persönliches Training mit den Jungs berichten.

Nach den Begrüßungsworten von unserer VCL-Organisatorin Claudia und der Einleitung von Seiten der Jungs, ging es sofort los! Warmlaufen, Dehnen und Aufwärmen mit Peter und Georg. Damit begann die Trainingseinheit. Ich denke für alle Volleyballer, besonders für die Trainer, war dies eine super Inspiration an Übungen, die in den folgenden Trainings sicherlich ab und an mal verwendet werden. Weiter ging es mit kniffligen Koordinationsübungen. Beim Baggertennis im 3m Feld sowie auch im kompletten Volleyballfeld hatten alle sichtlich Spaß, Peter und Georg als Koordinatoren hoffentlich auch.

Nachdem das offizielle Training zu Ende war, standen die Jungs noch für Fotos und zahlreiche Autogramme, egal, ob auf dem T-Shirt, der Handyhülle oder ganz klassisch auf einem Stück Papier, bereit. Natürlich durfte ein Erinnerungsfoto mit allen Beteiligten und unseren Lieblingsvolleyballern nicht fehlen.

Also ich persönlich bewundere sie ja für ihre unglaublich tolle Technik und für ihren super netten Charakter. Beide sind wirklich engagiert, was sie auch gleich unter Beweis stellten. Gemeinsam haben wir nämlich im Anschluss noch bis knapp 22 Uhr „sechs gegen sechs“ Volleyball gespielt. Das hat so viel Spaß gemacht, das glaubt ihr gar nicht!

Allgemein war es die langwierige Organisation und den damit verbundenen Aufwand in allen Maßen wert. Ich habe mit so vielen netten Menschen Kontakt gehabt, bei denen ich mich von ganzem Herzen bedanken möchte. Ein besonders großes DANKESCHÖN geht natürlich an Peter Wolf und Georg Escher, die ein wirklich tolles Training beim VCL gemacht haben. Ich denke für den ganzen Verein war dies ein unvergessliches Ereignis und eine tolle Erfahrung. Hoffentlich sehen wir uns sehr bald wieder. Ihr seid immer wieder herzlich willkommen beim VCL!!!

 

Anmerkung vom VCL-Vorstand: Lena hat die kompletten Absprachen mit den United Volleys gemacht – vielen Dank dafür. Es war wirklich ein super Event.