Die TuS Niederjosbach hat zum 5. Rundenspieltag, am 24.02.2018, eingeladen. Dieser Einladung sind gleich 3 Mannschaften des VC Liederbach gefolgt und haben sich, am Samstag um 8:45 Uhr, auf den Weg zur „Friedherr von Stein Schule" nach Eppstein gemacht.

 

Nach der üblichen „Trainerbesprechung“ wurde klar, dass es ein langer Spieltag werden würde. Die gemeldeten 23 Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wobei die „Anfänger“ (fangen und werfen) mit 5 Mannschaften die Gruppe B bildeten. Die anderen 18 Mannschaften bildeten die Gruppe A, in der auch alle drei Liederbacher Mannschaften spielten.  Mit jeweils 2 Gewinnsätzen von 0 bis 15 Ballpunkten, wurde sich durch die Vor- und Zwischenrunde, im wahrsten Sinne des Wortes, gearbeitet. Nach insgesamt 5 Spielrunden für jede Mannschaft (hiervon wurden 2 als Schiedsgericht absolviert), konnte VC Liederbach 1 in der Endrunde um die Plätze 1 bis 3, VC Liederbach 2 um die Plätze 10 bis 12 und VC Liederbach 3 um die Plätze 16 bis 18, spielen. Hier waren alle Spiele hart umkämpft und konnten bei jeder Mannschaft auch erst im Tie-Break entschieden werden. Aber durch die vielen Zuschauer und der lautstarken Anfeuerung der mitgereisten Familie, konnten sich am Ende die völlig erschöpften Mannschaften über die Plätze 17, 11 und 3 erfreuen.

Teilnehmer: Helena, Clara, Melissa, Felix, Julius, Thilo und Trainer Basti