Mixed 2 und Mixed Hobby in Sensenstein

Die Herren waren schon zu einem Trainingslager in Sensenstein, die Damen waren in Sensenstein. Die Mixed A Mannschaft war ebenfalls schon da, und auch die Jugend und die Kids waren da. Nur wir, Mixed 2 und Mixed Hobby, noch nicht.

 

Aber am Wochenende vom 5. bis 7. September war dann dieses Manko von uns genommen. 15 Spielerinnen und Spieler haben sich zweieinhalb Tage lang intensiv mit Volleyball auseinandergesetzt. Viel Praxis, aber auch Theorie. Natürlich war das keine Vorbereitung auf eine kommende Runde. Wir nehmen ja am Spielbetrieb nicht teil. Es ging jedem einzelnen darum sein Spiel für sich persönlich zu verbessern. Außerdem war das eine gute Gelegenheit des Kennenlernens, da wir uns ja eigentlich sonst nur zum Training in der Liederbachhalle treffen. Oder wusstet Ihr, wo A… arbeitet?

Unter der Leitung von René Kothe, dem an dieser Stelle für seine abwechslungsreichen und interessanten Übungen zu danken ist, fanden die Trainingseinheiten in Sensenstein statt. Von Grundlagentechnik bis zum Spielsystem mit den einzelnen Positionen wurde alles angesprochen, in Übungen erlernt und verfeinert. Und in anschließenden Trainingsspielen dann natürlich auch umgesetzt. Bei der Ansicht der Bilder ist zu erkennen: jeder hat bei den Übungen mitgezogen hat. Nichtsdestotrotz kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Der Grillabend am Samstag hat natürlich zur guten Stimmung beigetragen.

Bleibt noch für die Daheimgebliebenen zur Frage wo A… eigentlich arbeitet. Fragt ihn selbst. Nächstes Jahr vom 18. bis 20.September. Bei unserem Trainingslager in Sensenstein. Ich jedenfalls freue mich darauf.

 

Reinhold Karmann