Beim Heimspieltag der VCL-Herrenmannschaft am 17. Januar 2015 in der Liederbachhalle war die erste Mannschaft mit TG Römerstadt gleich der härteste Brocken. Die Mannschaft steht, zusammen mit uns, oben in der Tabelle, also haben wir uns auf einen harten Fight eingestellt.

Der erste Satz ging erstaunlicherweise klar an uns (25:19). Wir hatten die taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt, so dass wir den Gegner zu jederzeit kontrollierten.

Der zweite Satz war nicht mehr so klar. Römerstadt kam jetzt besser ins Spiel. Bis zum Punktestand von 20:20 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Gegen Ende wurde es jedoch dramatisch. Zunächst zog Römerstadt davon, wir konterten und hatten sogar Matchbälle. Diese wurden wiederum abgewehrt und Römerstadt gewann mit 27:25.

Plötzlich war Römerstadt nicht mehr zu halten. Vor allem die Angriffe über Außen führten immer wieder zum Erfolg. Unsere Aktionen setzten den Gegner dagegen wenig unter Druck, so dass die Bälle immer wieder aufgebaut werden konnten. Hinzu kamen leichte Eigenfehler. In der Folge gingen die Sätze 3 und 4 klar verloren (20:25 / 17:25), und Römerstadt gewann das Spiel 3:1.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen Seckbach antreten. Wir waren laut Tabelle der Favorit, wobei wir aber aus dem ersten Spiel schon etwas müde waren und somit den Gegner nicht unterschätzen sollten.

Der erste Satz war auch wie erwartet nicht einfach zu spielen, doch wir konnten uns gegen Mitte aufgrund konsequenter Angriffe absetzen und gewannen ungefährdet mit 25:19.

Der zweite Satz verlief ebenfalls hart umkämpft, und auch hier konnten wir uns gegen Mitte absetzen. Leider schafften wir es nicht die "Big Points" zu machen. Wir hatten die Möglichkeit Matchbälle zu verwandeln, was uns aber nicht gelang. Schließlich ging diese Runde an Seckbach (25:27).

Sollte dies ein Déjà-vu sein? Diesmal zeigten wir aber keinerlei Schwächen. Absolut souverän wurde der Satz gespielt und natürlich auch gewonnen (25:14).

Der vierte Satz wurde nochmals spannend. Nach einem Rückstand von 2:10 kamen wir aber wieder ins Spiel zurück und konnten ungefährdet mit 25:10 gewinnen.

 

Es spielten: Georg, Olaf, Karsten, Philipp, Markus, Sebastian, Marcel, Ramon, Aleks, Enrico

 

Leider konnten Michael und Martin aufgrund von Problemen am Knie nicht spielen. Besonders das Fehlen von Michael als Zuspielers war ein schwerer Schlag. Georg hat diese Position gut ersetzt. Hier hat sich das Training doch ausgezahlt.

Wir wünschen unseren beiden "Invaliden" gute Besserung und dass sie bald wieder mitspielen können.