Im ersten Spiel des neuen Jahres waren wir am letzten Samstag beim TV Seckbach zu Gast.

Nach fünf Wochen Spielpause und diversen Entenbraten und anderen Festessen, dafür aber einem ausgedünnten Trainingsprogramm war es spannend, zu sehen, wie fit wir in das neue Jahr gestartet sind. Dafür war der TV Seckbach – in der Tabelle vor uns, aber in Schlagdistanz stehend – genau der richtige Gegner.

In der Hinrunde trafen wir bereits im ersten Heimspiel der Saison und dort im zweiten Spiel des Tages auf die Seckbacher. Damals mussten wir ihnen den Sieg (3:1) überlassen, nach dem wir zuvor die Mannschaft aus Bergen-Enkheim geschlagen hatten. Spiegelbildlich hatten die Seckbacher nun ihr Spiel gegen Bergen-Enkheim klar gewonnen, bevor sie gegen uns antreten mussten. Es sollte uns recht sein, wenn nun im zweiten Spiel der Sieg an den Gast und somit an uns gehen würde.

Immerhin konnten wir mal wieder mit gut gefülltem Kader zu diesem Auswärtsspiel antreten.

Der Start war, wie so oft bei uns, etwas nervös. Schnell mussten wir im ersten Satz einem Rückstand hinterher laufen. Zwischenzeitlich lag Seckbach bereits mit sechs Punkten vorne (14:8) und konnte den Vorsprung bis zum 19:14 halten. Bei Aufschlag von Basti gelang uns in dieser satzentscheidenden Phase eine unglaubliche Punkteserie, die uns mit 21:19 in Führung brachte. Nach Aufschlagwechsel konnte Seckbach nochmals ausgleichen (22:22). Doch die folgenden drei Punkte und damit der Gewinn des ersten Satzes gehörten uns (25:22)!

Der zweite Satz verlief anfangs ausgeglichen. Wir waren besser im Spiel, konnten uns aber in der Anfangsphase dieses Satzes noch nicht entscheidend absetzten. Ab Mitte des Satzes erarbeiteten wir uns sukzessive einen Punktevorsprung. Dank ungewohnt guter Annahme hatte Michael alle Möglichkeiten, die Bälle kontrolliert zu stellen. Daraus resultierten trotz gutem gegnerischem Block immer wieder erfolgreiche Angriffe. Dabei glänzte vor allem Marcel mit druckvollen Schlägen über Außen. Zudem konnten wir die gegnerischen Angriffe durch unsere gute Blockarbeit weitestgehend neutralisieren. So konnten wir den zweiten Satz verdient mit 25:18 nach Hause bringen.

Auch im dritten Satz funktionierte unser Spiel. Wiederum zu Satzmitte gelang es uns, einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten. Allerdings leisteten die Seckbacher mehr Widerstand und konnten so den Satz lange offen halten und letztmalig zum 20:20 ausgleichen. Letztlich ging aber auch dieser Satz mit 25:22 an uns. Mit dazu beigetragen haben dürfte die super Stimmung, die wir auf und neben dem Platz erzeugt und damit uns gepusht und die gegnerische Mannschaft ein Stück weit beeindruckt haben. Selten waren wir mit so einer positiven Energie und in dieser Lautstärke auf dem Feld, wie in diesem Spiel!

Somit konnten wir einen in den Sätzen jeweils knappen, insgesamt aber doch klaren 3:0 Sieg gegen den TV Seckbach einfahren.

Vielen Dank an die anwesenden „Friends & Families“, die uns bei diesem Auswärtsspiel lautstark unterstützt haben!

Mit dabei waren: Basti, Enrico, Georg, Karsten, Marcel, Markus, Martin, Michael, Olaf, Ramon