Ohne jeglichen Druck näherte sich uns der letzte Spieltag. Das Wetter war perfekt, der Aufstieg schon sicher. Zu guter Letzt schlossen wir unsere Spielsaison mit einem schönen 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt ab.
Aber problemlos lief auch dieser Tag nicht ab: Zunächst verspäteten sich die Damen 3 um eine halbe Stunde, da wir lieber im Auto saßen bei dem schönen Wetter und in der Innenstadt herumfuhren. Als wir endlich einsahen, dass unsere Spazierfahrt ein Ende nehmen musste, parkten wir eben im Parkhaus und eilten in die Halle, um ja nicht "zu" zu spät zu kommen. Man könnte selbstverständlich weglassen, dass 3 Spielerinnen darauf bestanden, in Frankfurt aus dem Auto gelassen zu werden, um zu Fuß zur Halle zu finden, aber wenn ich schon erzähle, möchte ich niemandem unseren Spaß vorenthalten.
Alle angekommen, mussten wir feststellen, dass unsere Spielerpässe sich verlaufen hatten. Zum Glück war der Gastgeber tolerant und die herbeigeeilten Pässe wuden angenommen.
Als dann endlich das Spiel begann, warm machen musste man sich nicht mehr bei einer Außentemperatur von circa 18 °C (und dann noch zu Fuß oder im Auto durch Frankfurt), gab es direkt im ersten Satz eine Verlängerung. Doch wir schnappten uns diesen und die weiteren zwei Sätze. Stolz posierten wir mit unseren neuen Aufsteiger-T-Shirts und feierten uns abends in kleiner Runde gemütlich beim Essengehen.
Wir danken unserem Trainer Frank, der uns erfolgreich durch diese Saison gecoacht hat. Wie die 3. Damenmannschaft das nächste Jahr aussehen wird, wissen wir nicht, aber gemeinsam aufzusteigen mit nur einem verlorenen Spiel wäre ein nicht allzu schlechtes Ende.

Rea