Der letzte Spieltag der Saison stand an und wir mussten in krankheitsbedingt reduzierter Besetzung bei Bad Soden antreten. Glücklicherweise dauerte das erste Spiel 5 Sätze, so dass Hanna rechtzeitig von ihrem Damen 3 Spiel zu uns kommen konnte. So konnten wir Katja als Libera einsetzen. Das war umso wichtiger, da Stef. noch nicht wieder fit genug war, um wirklich zu spielen. Sie hat uns aber tatkräftig von der Bank aus unterstützt und hätte zumindest im Notfall kurz einspringen können.

Doch nun zum Spiel. Da Bad Soden in der Tabelle deutlich vor uns stand, lautete unsere Devise mal wieder, den Gegner möglichst viel zu ärgern und dann zu sehen, was am Ende dabei heraus kommt. Unsere Platzierung stand ja schon fest.

Der erste Satz begann nicht so gut. Gleich zu Beginn gerieten wir mit 5 Punkten (1:6) in Rückstand, die sich bald sogar auf 9 Punkte (6:15) erhöhten. Viele direkt verschlagene Angaben sorgten dafür, dass wir immer nur einen Punkt machten, während der Gegner uns mit seinen Angaben doch deutlich unter Druck setzte. So ging der Satz mit 17:25 verloren.

Im zweiten Satz lief es dann besser. Dieses Mal gerieten wir nicht so stark in Rückstand, aber jeder Punkt musste wirklich hart erkämpft werden. Die anderen waren uns immer etwas voraus, vor allem weil es uns kaum gelang, ihre Außenangriffe abzublocken. Bis zum 15:18 lagen wir hinten. Dann kam Sigrid zu Angabe und mit einigen direkten Punkten und guten Angriffsaktionen konnten wir den Rückstand in eine 21:18 Führung verwandeln. Die Bad Sodenerinnen kamen noch einmal auf 22:22 heran, aber am Ende entschieden wir den Satz mit 25:22 für uns. Super, nur noch 1:1.

Beflügelt durch den Satzgewinn legten wir im dritten Satz vor. Es gelangen nun auch mehr Blockaktionen und ab und zu spielten wir auch mal einen Ball auf die 1 (was Harald uns eigentlich vom ersten bis zum letzten Satz gepredigt hat). Bad Soden wirkte nach bereits gespielten 7 Sätzen auch etwas müde. Von Beginn bis Ende des Satzes lagen wir immer mindestens 4 Punkte vorne und gewannen den Satz schließlich mit 25:20. Das war das 2:1.

Dann folgte mal wieder einer unserer typischen 4. Sätze (bei 2:1 Führung). Viele Fehler und Unkonzentriertheiten ließen Bad Soden wieder ins Spiel finden. Angefeuert von einem großen Publikum schlugen sie uns die Bälle um die Ohren und der Satz ging für uns sehr deutlich mit 15:25 verloren.

Der Tie-Break musste entscheiden. Die Devise war, einen schnellen Rückstand zu vermeiden. Bei 2:3 musste Claudia v.B. wegen eines Krampfes ausgetauscht werden. Da Hanna bereits aus Außenangreiferin auf dem Feld war, musste Ricka auf dieser Position eingewechselt werden. Das brachte erst einmal etwas Unruhe und Unsicherheit ins Spiel, so dass wir doch ein paar Punkte in Rückstand gerieten. Bei 2:6 konnten wir den Ball zurück erobern. Claudia G. kam zur Angabe und Hanna mit nach vorne, wo sie gleich reagierte und das Zuspiel übernahm, so dass Ricka auf der gewohnten Außenposition spielen konnte. Druckvolle Angaben von Claudia G. brachten einige direkte Punkte. Dazu nun ein gewohnter Spielaufbau. So wurde aus dem 2:6 Rückstand bis zum Seitenwechsel eine 8:6 Führung. Bad Soden kam noch einmal auf 8:8 heran, aber dann ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen und gewannen den Tie-Break am Ende mit 15:10. Jubel.

Das war ein gelungener Saisonabschluss mit einem guten Spiel.

Es spielten: Antje, Claudia G., Claudia v. B., Hanna, Katja, Maike, Ricka und Sigrid, kräftig unterstützt von Stef. (wir hoffen Deine Stimme erholt sich bald wieder ,-)) und weiteren Fans