An diesem Sonntag mussten wir in Frankfurt-Rödelheim antreten. Aufgrund von Krankheiten war unsere Besetzung etwas geringer als zuletzt, aber Petra kam extra von ihrer Brunch-Einladung zum Spiel (nochmals danke dafür), um uns zu unterstützen. Unser Ziel war es, mit Spaß ein gutes Spiel abzuliefern.

Und wir legten im ersten Satz gleich gut los. Eine starke Angabenserie von Nuran brachte uns die schnelle 9:2 Führung. Auch im weiteren Verlauf des Satzes zeigten wir ein gutes Zusammenspiel. Es wurde gerufen und gekämpft und so ging der Satz ungefährdet mit 25:10 an uns.

Der zweite Satz verlief deutlich ausgeglichener. Bis zum 10:10 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Uns unterliefen ein paar Fehler mehr als im ersten Satz und so stand es dann plötzlich 11:16. Doch wir konnten uns gleich wieder auf 16:16 heran kämpfen. Elisabeth und Svenja spielten manch unmöglichen Ball noch über das Netz. Die Führung wechselte von 16:18 nach 19:18. Doch dann stand es auf einmal 20:24. Satzbälle für die Frankfurterinnen. Petra, Claudia und Martin auf der Bank feuerten uns an. Jetzt nicht aufgeben. Wir machten den nächsten Punkt und Melina kam zur Angabe. Mit ihren druckvollen Aufschlägen machte sie einige direkte Punkte. 23:24 – die Frankfurterinnen nahmen eine Auszeit. Doch von der Unterbrechung ließen wir uns nicht beirren. Uns gelangen durch das wirklich gute Zusammenspiel auch die nächsten 3 Punkte. 26:24 – Satzgewinn. Der Jubel war jetzt schon fast so groß, wie bei einem Sieg.

Im dritten Satz zeigten wir zunächst bei den Angaben leichte Schwächen, weshalb wir immer einigen Punkten Rückstand hinterher laufen mussten. Aber unsere Annahme und Abwehr waren heute sehr viel besser als am letzten Wochenende und so hatten wir zum 11:11 den Ausgleich erreicht. Die Angaben kamen nun auch wieder druckvoll ins gegnerische Feld und dadurch hatten wir beim 18:14 erstmals 4 Punkte Vorsprung. Der Sieg kam näher. Die Frankfurterinnen kamen beim 18:20 zwar noch einmal bis auf 2 Punkte heran. Aber wir konnten gleich anschließend wieder auf 23:20 davon ziehen und den Satz am Ende mit 25:20 für uns entscheiden.

3:0, 3:0, 3:0!!!

Den Sieg bejubelten: Claudia, Elisabeth, Lisa, Melina, Nuran, Petra, Sigrid, Svenja und Trainer Martin.