Am 24.3.2014, kurz nach dem letzten Spieltag, trafen sich Spielerinnen und Trainer für ein Saison-Resümee. Anne stellte ihre Wohnung zur Verfügung und Jessy verpflegte uns mit leckerer Paella und Tortilla.

Alle waren sich einig: Die letzte Saison hat Spaß gemacht und dürfte mit dem Klassenerhalt auch erfolgreich enden. Natürlich wollen wir uns für die nächste Saison neue Ziele stecken und dies konsequent in der Trainingsarbeit verfolgen. Mit einer konstanteren Leistung an den Spieltagen und mehr Selbstvertrauen wollen wir uns in der BOL noch besser behaupten.

Unterstützt werden wir dabei weiterhin von Andreas, der uns glücklicherweise als Trainer mit seiner langjährigen Spielerfahrung erhalten bleibt. Marcel wird aus beruflichen Gründen kürzer treten, will die Mannschaft aber weiterhin unterstützen.

Leider werden uns in der kommenden Saison voraussichtlich einige Spielerinnen aus privaten Gründen (Umzug, Auslandaufenthalt, …) verlassen, was wir nicht nur aus der spielerischen Perspektive sehr bedauerlich finden! Zwar konnten wir in den letzten Wochen auch neue wie bekannte Gesichter gewinnen, dennoch müssen wir uns für die kommende Saison dringend auf der Mitte evtl. der Libero-Position verstärken.

Jetzt wird allerdings erstmal die Saison bei einem zünftigen Bowlingabend besiegelt, einen Termin haben wir auch schon gefunden.

Doch nach der Saison ist vor der Saison, so laufen bereits die Planungen für die Saisonvorbereitung und ein gemeinsames Trainingslager!