Wir starteten in das Vorbereitungsturnier in Mörfelden-Walldorf als einzige Bezirksliga-Mannschaft.

Bereits im ersten Spiel gelang uns ein sensationeller Erfolg: ein Sieg gegen die Landesliga-Mannschaft TuS Kriftel I, die wir in einem packenden Spiel in 1:1 Sätzen mit 44:48 Spielpunkten schlagen konnten. Auch im zweiten Gruppenspiel erwartete uns eine Mannschaft aus der Landesliga: TV Naurod. Auch in diesem Spiel konnten wir mit sensationellen Blockaktionen und einer konstanten Angriffs- und Abwehrleistung den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz war es uns leider nicht möglich, der Klasse dieser Mannschaft weiter stand zu halten und mussten dieses Spiel nach Punkten abgeben. Ein souveräner Sieg gegen die in die Bezirksoberliga aufgestiegenen Rüsselsheimer Damenmannschaft mit 2:0 Sätzen sicherte uns den sehr guten 2. Platz in der Vorrunde.

Gegen den DSW Darmstadt I verloren wir anschließend das Halbfinalspiel mit 51:42 Spielpunkten. Im letzten Platzierungsspiel gelang es uns noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. In einem spannenden Spielkrimi schlugen wir dieses Mal den TV Naurod in 1:1 Sätzen mit nur 2 Spielpunkten Differenz. Wir beendeten das Turnier mit einem für uns sehr guten 7. Platz. Insgesamt stellt dies einen guten Start in die neue Saison dar. Nun haben wir ein klares Ziel vor Augen: den Aufstieg 2012/2013!alt