Schleifchenturnier: „Ohne Plan“ mit „Rumkugeln“

Insgesamt nahmen 39 Teams bzw. Paare (bestehend jeweils aus einer Frau und einem Mann) am Turnier am 14. Januar in der Liederbachhalle teil, von denen 10 Paare ganz oder zur Hälfte aus Mitgliedern des VC Liederbach bestanden. Die Paare werden zu jedem Spiel (6:6 Personen) neu zusammengestellt, d.h. man hat immer wieder unterschiedliche Mitspieler und Gegner. Alle Teams hatten 6 Spiele (jeweils 2 x 12 Minuten) zu absolvieren und mussten 1 Mal als Schiedsrichter fungieren. Bei Spielgewinn bekamen die Paare ein Schleifchen – genauso wie für das Ausführen des Schiedsgerichts.

Hier nun die finale Platzierung (nach Platzierung und innerhalb der Platzierung nach Mannschaftsnamen):

Ohne Plan 1. Platz
Black & White / Die 2 Fragezeichen / Dings und Bums / Up in the air / 2. Platz
Elli & Strolch / Gönnung muss sein / Mein Lieblingsteam / My favourite Vollpfosten / Oh no… more devils / Psychos mit Ballgefühl / Steinalte Stellerin und lausiger Libero suchen 4 agile Angreifer für gemeinsamen Schleifchengewinn 3. Platz
2 für gewisse Stunden / Bang Boom Bang / Bibi und Tino / Das Wichtigste ist / dass es Alessio gut geht / Klein aber fein / Mainzelmännchen / Nathalie und Holger / Nimm du ihn / ich hab ihn sicher / Old Schmetterhand & Winnetouche / Pikachus Trainer / Schi is Beck / Schmetterschorschi und Blockerbabsi / Younger than ever 4. Platz
Cathi / Das Team, das mir persönlich am besten gefällt / Die Türken / Gegen uns hätten wir auch gewonnen / Hände hoch - du bist verhaftet / Klein und gemein / Magmon / Neon und Gelb / Tarifa / Vivi und Thommy 5. Platz
Die aus meiner Sicht beste Mannschaft / Fix und fertig / Mutabor / Rumkugeln 6. Platz

Den Preis für den originellsten Namen bekam das Paar „Die Rumkugeln“ (jede Mannschaft bekam einen Stimmzettel für die Abstimmung). Möglicherweise lag dies daran, dass die Rumkugeln vor jedem Spiel selbstgemachte Rumkugeln an die Mitspieler der eigenen sowie der gegnerischen Mannschaft und auch an die Turnierleitung verteilte.

Einige Beispiele für das „Startgeld“ (jede Spielerin bzw. jeder Spieler musste als „Startgeld“ ein möglichst originelles Mitbringsel im Wert von 3,50 Euro mitbringen) waren: Eine zusammenklappbare Schneeschaufel, Duschgel mit Duschhaube, Briefmarken etc. etc.

Damen 1 : Bad Vilbel

Der 1. Spieltag der 1. Damen-Mannschaft des VC Liederbach im Jahr 2017 findet am Samstag, den 21. Januar in der Städtischen Sporthalle in der Saalburgstr. 2 in Bad Vilbel statt. Gegner ist die 3. Mannschaft des SSC Bad Vilbel. Hallenöffnung ist um 14 Uhr und Spielbeginn um 15 Uhr. Der VC Liederbach hat das 2. Spiel und trifft sich daher um 13:45 Uhr in Liederbach.

Damen 2 : Eintr. Frankfurt

Auch die 2. Damen-Mannschaft des VC Liederbach startet wieder am Samstag, den 21. Januar mit der Spielrunde. Gespielt wird in der Sporthalle der Paul-Hindemith-Schule in der Schwalbacher Straße 71-77 in Frankfurt. Gegner ist die 4. Mannschaft Eintracht Frankfurt. Hallenöffnung ist um 15 Uhr und Spielbeginn um 16 Uhr. Der VC Liederbach hat das 1. Spiel und trifft sich daher um 14:30 Uhr in Liederbach.

VCL on Ice am 5. Februar

Nicht vergessen: Alle VCL-Mitglieder sind herzlich eingeladen, am Sonntag, den 5. Februar 2017, in die Eissporthalle in Frankfurt zu kommen. Um 11 Uhr geht es los. Details findet Ihr auch auf unserer Homepage.