VCL beim Liederbacher Straßenfest

Wie bereits seit vielen Jahren übernimmt der Volleyball-Club Liederbach e.V. wieder die Kinderbetreuung beim Liederbach Straßenfest am Samstag, den 16. Juni 2018.

Wir betreuen die Hüpfburg und bespassen die Kids und Jugendlichen mit einem Spielepool.

VCL-Jugend-Trainingsausflug

Die VCL-Jugendlichen, die vom 15.-17. Juni ins Trainingslager fahren, werden am Sonntag, den 17. Juni zwischen 16:00 und 17.00 Uhr (also hoffentlich pünktlich vor dem WM-Spiel) wieder auf dem Parkplatz der Liederbachhalle anzukommen.

Wir wünschen allen teilnehmenden Jugendlichen und auch den Trainern und Betreuern viel Spaß und ein rundum gelungenes Wochenende!

Mixed-Mannschaften Beachen wieder

Seit Anfang Juni spielen die 2. Mixed- und die Hobby-Mixed-Mannschaft des VC Liederbach wieder dienstags ab 19.30 Uhr Beachvolleyball. Infos dazu bei René.

Trotz Regen ein toller Grand Slam

Am 9./10. Juni fand zum 24. Mal das Grand Slam-Freiluftturnier des Volleyball-Club Liederbach e.V. im Sportpark Liederbach statt: 28 Mannschaften, etwa 200 aktive Sportlerinnen und Sportler, 8 parallel genutzte Spielfelder, etwa 100 Spiele. Es gab viele spannende und auch sportlich sehr schöne Spiele auf dem tollen Rasenplatz. Die Mannschaften spielten teilweise hochklassig und oftmals auch so ausgeglichen, dass die Satz- und Spielergebnisse sehr knapp waren.

Bereits zum 11. Mal gab es beim VCL, der u.a. auch für seine interessanten und oftmals ungewöhnlichen Ideen bekannt ist, die Aktion „Hygiene für den guten Zweck“. Diese beinhaltet, dass die „VCL-Task Force Hygiene“ mindestens einmal pro Stunde die Toiletten reinigt sowie die Duschen inspiziert. Die Sportler können sich dafür mit einem kleinen Geldbetrag in den Hygiene-Spar-Volleyball bedanken, wenn sie möchten. Insgesamt kamen in diesem Jahr „saubere 166,28 Euro“ zusammen, die wieder komplett an die Kinderkrebshilfe Liederbach gestiftet werden.

Den Preis für das kreativste Mannschaftsfoto gewann die Mannschaft SG Force.

Die Platzierungen sahen am Schluss folgendermaßen aus:

1. Turbine Schlabberlatz

2. Club der dichten Toten

3. FFG Idaho

4. Bayrische Schönheiten

5. TV Killers

6. inTeam

7. Dirt Devils

8. Wenn nicht hier, wo sonst

9. Uff de Kopp

10. Hubba Hopp

Die „wild zusammengewürfelte“ VCL-Mannschaft Kleiner Kalle Wirsch, in der auch viele Turnierhelfer mitspielten, belegte Platz 15 – also einen Platz im mittleren Tabellenbereich, wie es sich für einen Ausrichter gehört J